UMWELT & GESUNDHEIT

  • 100% schadstoffrei
  • 100% nachhaltig und recyclebar
  • Beste Hochland- und Neuseelandschafwolle

PÄDAGOGISCH WERTVOLL

  • „Unterricht“ und „Spielen“ werden eins
  • Nachhaltiges Lernen durch Spaß am Spielen
  • Interessante Wissensfragen und spielerisch Mathe lernen

ENTWICKLUNGS- HILFE

  • Arbeitsplätze & faire Löhne
  • Finanzierung von Schulen incl. Bildung
  • Finanzierung praktischer und akademischer Bildung

LIEBEVOLLE HANDARBEIT

  • Alles Unikate
  • Erste Manufaktur ohne Kinderarbeit
  • Handgeknüpft, Handgeschnitzt, Handbemalt

Die Spieleteppiche für die Großen…

…sind in erster Linie eine elegante Kombination aus Spiel- und Wandteppich. Die ca. 160.000 handgeknüpften Knoten pro m² sorgen für ein scharfes Design auf kleinstem Raum. Zur Auswahl stehen verschiedene Themen und es werden künftig weitere interessante Spiele-Themen neu entwickelt.

Die Spieleteppiche für Erwachsene sind durch die inegrierten Wissensfragen auch ideal für Senioreneinrichtungen, um auch dort gedanklich in Schwung zu bleiben. Geistige Betätigung wirkt erwiesenermaßen Demenz entgegen.

Im Lieferumfang zusätzlich enthalten sind liebevoll handgeschnitzte sowie handbemalte Spielfiguren, ein kleines Wandregal, eine optimale Tischplatte, angepasst an die Sonderform des Spieleteppichs sowie eine Spielanleitung.

Unser kleiner Bauernhof

Wer sehnt sich heutzutage nicht nach einem ruhigen heimeligen Rückzugsort? Wer würde nicht am liebsten gerne auf einem ruhigen und romantischen Bauernhof mit seinen geliebten Tieren in heiler Natur leben? Diese beiden Spieleteppiche erwecken unsere nostalgische Seite. Ein Spiel erinnert sogar an das altbekannte „Mensch ärgere dich nicht“. Darüber hinaus gilt es so viele Wissensfragen wie möglich aus dem bäuerlichen Bereich richtig zu beantworten! Ein unterhaltsames Spiel für die ganze Familie.

Safari in Afrika 

Der Spieleteppich „Safari in Afrika“ ist zugleich ein dekorativer Wandteppich. Zum Bespielen wird er von der Wandplatte herunter genommen und schon beginnt ein unterhaltsames Spiel. Im Spiel winkt auch der Gewinn der Big Five!  Wie sang schon vor Jahren der österreichische Ausnahmekünstler Andre Heller, aktuell in aller Munde durch seine Großveranstaltung „Afrika, Afrika“ ? „Die wahren Abenteuer sind im Kopf und sind sie nicht in deinem Kopf dann sind sie nirgendwo!“

Europa´s Tierwelt

Wer kennt sie nicht, die einigartige Tierwelt der Alpen? Wir haben für euch die bekanntesten Tiere als Spielfiguren bereitgestellt samt  216 interessanten Wissensfragen, die ihr im Spiel beantworten und auffrischen könnt. Wer von euch die meisten Fragen rund um den Kronenhirsch und Auerhahn richtig beantwortet und die meisten Tiere im Spiel gewinnt, wird SiegerIN. Dies ist ein Beitrag zum Artenschutz von Bär und Wolf, die aktuell wieder in unseren Bergen angesiedelt werden.

West – Meditation – Ost

Westliche Astrologie trifft auf östliche Astrologie, uraltes Wissen der Menschheit haben wir in diesen zwei Spieleteppich-Konzepten für euch bereitgestellt. Wer kennt schon seinen eigenen Planeten und dessen spannende Eigenschaften und Qualitäten? Durch die 216 bereitgestellten Wissensfragen erfahrt ihr spannendes über euren Archetypen und werdet euch selbst wiedererkennen. Im interessanten  Spiel behandelt ihr auch das Thema „Öffnung der Chakren“. Wer kommt als erster zur Erleuchtung?

Die Erzengel

Welcher Erzengel ist dir besonders nah? Finde heraus, welcher Erzengel mit seiner Schwingung Dir besonders nah ist, Dich beschützt und mit Dir zusammenarbeiten möchte! Zum Beispiel regiert der Erzengel Gabriel das Paradies und ist der leitende Engel des 1. Himmels. Dieser Erzengel ist ein Hauptbotschafter Gottes und er bringt als solcher göttliche Nachrichten und Offenbarungen zu den Menschen. Dabei ist er der Vermittler zwischen Himmel und Erde und er hilft uns, unsere Träume und Visionen zu deuten.

Die Lebensreise Himalaja

Wir reisen um die höchsten Berge unserer Erde auf den Spuren von Sven Hedin und Heinrich Harrer. Dabei treffen wir in den bereitgestellten Wissenfragen auf viel interessantes aus der Zeit der Achttausender-Erstbesteigungen. Dieses Spiele-Teppich-Konzept ist zugleich eine Homage an Markus Schmuck und seine damaligen Seilgefährten. Es wird euch der Buddismus und der Hinduismus begegnen, auch die imaginäre Reise zum heiligen Berg in Tibet werdet ihr antreten. Tashi Dellek!

Die Klänge des Universums

Wie klingt die Erde? Wie klingt der Jupiter? Und wie klingen die anderen Planeten unseres Sonnensystems? Jedes Objekt im Universum schwingt und Schwingung ist Klang! Mit den Klangschalen wird das Universum zu einer universellen Klangwolke erweckt. Mit den verschiedenen Sternzeichenfiguren unternehmt ihr eine kleine Reise in unseren fantastischen Kosmos! Natürlich haben wir auch hier für euch interessante Wissensfragen bereitgestellt, gute Unterhaltung und ein Gedächtnistraining sind garantiert.